Entries from ''

Japanrundreise

Vom Nyoto-Onsen ging es an die Westküste Japans. Küstenspaziergänge zum Auskundschaften der näheren Umgebung gehörten zu unseren Lieblingsunternehmungen, mit dem Heim und der Küche direkt am Meer. Hier bei Misaki (Misaki Park)   In Nigata, einen Tag später, halfen uns erneut die freundlichen Mitarbeiterinnen im Touristikbüro und dolmetschten die Reservierung für unseren nächsten Royokan-Besuch. Sie klärten…

read more →

Ist ja schon ein bisschen her…

Unser Plan für die nächsten drei Wochen in Japan sah so aus: mit dem Mietauto und unserm Zelt über und durchs Land so weit nach Norden reisen wie es geht, um dann drei Wochen später im Süden die Fähre nach Südkorea zu nehmen. Im Internet riet man uns nicht dazu: die Zuganbindungen seien super und…

read more →